Tag 9

Thema: Glaube ist HEUTE und JETZT! - Glaube besitzt eine Zeit Eigenschaft!

Markus 11,22-24 (HfA)

22. Da antwortete Jesus: »Ihr müsst Gott ganz vertrauen!
23. Ich versichere euch: Wenn ihr glaubt und nicht im Geringsten daran zweifelt, dass es wirklich geschieht, könnt ihr zu diesem Berg sagen: ›Hebe dich von der Stelle und stürze dich ins Meer!‹, und es wird geschehen.
24. Deshalb sage ich euch: Um was ihr auch bittet – glaubt fest, dass ihr es schon bekommen habt, und Gott wird es euch geben!

Wiederholung vom Vortag:
Hebräer 11,1-3

1. Der Glaube ist der tragende Grund für das, was man hofft: Im Vertrauen zeigt sich jetzt schon, was man noch nicht sieht.
2. Unsere Vorfahren lebten diesen Glauben. Deshalb hat Gott sie als Vorbilder für uns hingestellt.
3. Durch unseren Glauben verstehen wir, dass die ganze Welt durch Gottes Wort geschaffen wurde, dass alles Sichtbare aus Unsichtbarem entstanden ist.

MP3 - Zum Einüben

Wiederholung vom Vortag:

Dein Fortschritt

0%
Keine Internetverbindung